Die Faszination von Mathematik und Unterricht

Mathematik ...

Mathematik fasziniert. Das wissen alle, die sich ohne Zwang mit ihr beschäftigen. Hier findest du viele Beispiele und Belege dafür, verpackt in kleinen aber feinen mathematischen Rätseln, Aufgaben, Spielen und Miniaturen aus der Welt der Zahlen, Formen und Muster. Vieles davon kann auch im Unterricht, in mathematischen Zirkeln oder in Arbeitsgemeinschaften verwendet werden – alles aber eignet sich zur eigenen Erbauung und zur Feier der Freude an der Mathematik!  

.
.

... unterrichten

Junge Menschen in Mathematik zu unterrichten kann genauso faszinierend und erfüllend sein wie das Fach selbst, – wenn man weiß, wie es geht! In diesem Bereich findest du vieles, was du dafür brauchst. Evidenzbasiert und orientiert an Forschungen über guten Unterricht lernst du die Informationen und Strategien kennen, die dich erfolgreich darin machen, junge Menschen zu inspirieren und beim Lernen von Mathematik wirkungsvoll zu unterstützen.